Monday, 23 March 2015

Ein turbulent Wochenende

Am Freitag begann das Wochenende mit einer Bim-Party rund um den Ring. Rotentchen hatte nämlich beim Online Spiel Öffipiloten zusammen mit ihrem Team "Team Team" den zweiten Platz gemacht und die ersten 20 Plätze bekamen die Einladung in die Party-Bim zur Bim-Party um den Ring. Auch wenn Partys sonst nicht so Rotentchens Sache sind, eine Bim-Party ist doch etwas besonderes und man darf in einer Bim nicht rauchen, was auf jeden Fall ein Pluspunkt ist. Wie ausgeschrieben ging es dann um ca. 20:15 am Karlsplatz los mit dem Ulf Richtung Schwedenplatz um den Ring herum. 
Nach den ersten 10 min Fahrt, fiel gleich mal die Sicherung und die Musik und das Licht war aus...Stille...aber dennoch gute Laune. Getränke wurden gratis verteilt und man hat halt getratscht und so Fotos gemacht. Nach gefühlten fünf Minuten ging dann die Musik und das Licht wieder. Alles wie bisher und es ging weiter...nach der ersten Runde war dann wieder eine Pause am Karlsplatz für Raucher und diejenigen, die ein Klo aufsuchen mussten. Dann ging es in der zweiten Runde um den Ring, diesmal in anderer Richtung, also vom Karlsplatz zum Volkstheater/Dr. Karl-Renner-Ring und so weiter. Diesmal haben uns die Leute schon eher beachtet als wir an ihnen vorbei gefahren sind. Es war cool, vor allem als sie dann "Barbie Girl" gespielt haben. 
Nach der zweiten Runde war es dann zehn Uhr und wir haben überlegt, ob wir noch eine Runde fahren, uns dann aber dagegen entschieden. Dafür, dass Party nicht so unseres war, war es ganz lustig und cool, mit mehr Freunden und Freundinnen wäre es noch cooler gewesen, aber so war es ein Erlebnis, dass man nicht alle Tage hat. (Fotos folgen sobald ich sie bekommen habe.)

Am Sonntag war dann wieder Spielebrunch angesagt und es wurden viele neue Spiele ausprobiert. Zuerst ein Kooperatives Spiel, dass man wirklich gewinnen kann, und zwar nicht nur, wenn man weiß wie es geht, sondern auch, wenn man es zum ersten Mal spielt, nämlich Flash Point. Es geht um einen Feuerwehreinsatz in einer brennenden Wohnung und man spielt Einsatzkräfte mit verschiedenen Spezialfähigkeiten und muss sieben Personen retten. Es macht jede Menge Spaß und man kann sehr interessante Strategien verfolgen, je nachdem ob ein Zimmer in Vollbrand steht oder nur raucht. Wir haben zu viert gewonnen und dass obwohl wir es uns schwerer gemacht haben als eigentlich notwendig, wir sind allerdings während des Spiel drauf gekommen und haben es als "Sternchen" verbucht. ("Sternchen" nennen wir es, wenn wir während oder nach einem Spiel herausfinden, dass wir nicht ganz Regelkonform gespielt haben.)

Feuer in der Wohnung!
Dann wurde ein Bingo-Spiel namens Augustus ausprobiert. Statt Bingo muss man Ave Ceasar sagen und man setzt Legionäre um Provinzen oder Senatoren zu erhalten. Am Ende werden dann Siegpunkte zusammengezählt. Dafür dass es ein recht einfaches Spielprinzip ist, macht es viel Spaß, weil es in einem interessanten Setting stattfindet und es ist nicht sehr lang. 
Bingo --- ich meine Ave Ceasar!

Als nächstes haben wir eine kurze Runde Abluxxen gespielt, dass Rotentchen ja schon im Spieleclub ausprobiert hat. Dazu ist also nicht mehr viel zu sagen. 

Danach gab es ein sehr spätes Mittagessen und eine Runde Jenseits von Theben folgte. Dabei versucht man als Archeologe zuerst Wissen über Ausgrabungsorte anzuhäufen und dann erfolgreiche Ausgrabungen durchzuführen, sodass man dann an Ausstellungen teilnehmen kann. Auch wenn Rotentchen bei den Ausgrabungen nicht sehr erfolgreich war, das Spiel ist sehr nett gestaltet und hat ein interessantes Setting. Außerdem gibt es Informationen zu allen Ausgrabungsstücken und somit lernt man auch etwas über Fundstücke aus Griechenland, Kreta, Ägypten, Palästina und Mesopotamien. 
So viel Wissen und dennoch gehen die Ausgrabungen schief.

Danach ging es für Rotentchen direkt von Floridsdorf nach Simmering ins Gasometer zu "Video Games Live". Dabei spielte das Prager Orchester Videospiel Musik aus diversen Spielen. Mit und ohne Gesang und am Ende wurde Portal 1 "Still alive" von allen gesungen. Wir haben es super erwischt gehabt, die erste Hälfte hatten wir unseren Stehplatz und für die zweite Hälfte haben wir dann zwei Plätze gefunden, die offenbar nicht vergeben waren, denn es ist dort niemand gesessen. Nachdem es angeblich ausverkauft war, müssen diejenigen offenbar nicht gekommen sein. Es wurde dabei Musik gespielt von: Castlevania, God of War, LoL, ChronoTrigger, Kingdom Hearts, Legend of Zelda, Monkey Island, Earthworm Jim, Streetfighter II, Final Fantasy VII, Portal, Sonic the Hedgehog, Tetris, The Elder Scrolls Skyrim, Shadow of the Colossus, World of Warcraft 2004 und WoW Warlords of Draenor und ein Lied, dass ich nicht zuordnen konnte (mit Gesang) ... mehr fällt mir nicht mehr ein. Sicher habe ich etwas vergessen. Wirklich an Video Spiel Musik habe ich eines von den Lieder von Bastion vermisst, weil der Soundtrack einfach super ist. Ansonsten war es eine recht nette Auswahl an Stücken und "Still Alive" von Glados ist natürlich ein super Abschluss gewesen. Wer sich das Lied anhören will, hier ist das Video: 
 
Der perfekte Stehplatz für Rotentchen

Soweit von Rotentchens Erlebnissen.

Bis nächstes Mal
euer Rotentchen

No comments:

Post a Comment