Wiedermal gab es ein Nerdy Pub Quiz an der FH Technikum Wien. Organisiert wurde das Ganze von der Studienrichtungsvertretung FH Twist anlässlich des am Samstag stattgefundenen Pi - Day. (Nur wenn man das Datum nach Amerikanischer Schreibweise mit Monat, Tag und Jahr schreibt.)
Schon zum dritten Mal ist die gleiche Vierergruppe rund um Rotentchen angetreten und diesmal wurde es wieder der zweite Platz. Besser noch als die Gewissheit, dass man viel unnützes Wissen hat, war der Spaß bei der Beantwortung so mancher Frage. So wurde aus der Frau vom Autor von "The Great Gatsby" eine Mongolenprinzessin und aus dem Erfinder der Pille der Mörder von Sissi.
Außerdem haben wir herausgefunden, dass Klingonisch wie Tirolerisch klingt und sie dabei aber sehr Wienerisch reden. Hallo = Was willst? und so weiter.
Als Preis gab es ein T-Shirt (diesmal sogar eines in der richtigen Größe) mit einem Kätzchen drauf und zwei Stempeln (Like und Dislike).
Irgendwie habe ich Lust so ein Nerdy Pubquiz auch mal mit allen meinen Freunden zu veranstalten. Allerdings müsste ich ja dann die Fragen stellen und dürfte nicht mitraten. Das ist ja dann wieder langweilig.
Bis zum nächsten Mal und nicht vergessen: The cake is a lie!
Eurer Rotentchen
Zelda Fitzgerald hieß die ;)! HAHA ICH WEIß WAS!
ReplyDeleteIch fand meine Mongolenprinzessin auch gut.
Delete