Hallo! Rotentchen hier,
auch so eine kleine Ente wie ich es bin, muss sich vor Weihnachten auf die Einkaufsstraßen werfen, durchkämpfen und Geschenke kaufen. Also habe ich das am Freitag gemacht und dann kam ich zufällig an der neu-eröffneten Dunkin Donuts Filiale auf der MaHü vorbei. So viele Menschen haben sich dort angestellt. Ich kann das ja nicht verstehen. Sind die Donuts wirklich so gut?
Um dann wieder zu entspannen hat Entchen am Sonntag Vormittag ein klassisches Konzert besucht, bei welchen Freunde mitgespielt haben. Das Konzert war vom ASO (Akademisches Symphonie Orchester der Wirtschaftsuni Wien) und es war wirklich sehr schön.
Stattgefunden hat das Ganze im Kuppelsaal der TU (Technischen Uni Wien) und es war wirklich sehr nett. Das nächste Konzert im April wird sicher auch cool (Carmina Burana) mit 200 Leuten als MusikerInnen und SängerInnen.
Am Montag (Shopping Feiertag) wurde Entchen dann auf einen Spielebrunch eingeladen. Zuerst gab es lecker Pancakes und dann Seven Wonders mit neuen Erweiterungen. Seven Wonders Cities und Seven Wonders Babel. Ausgeborgt aus der Spielebox Wien und wirklich sehr gute Erweiterungen. Wobei Cities nicht so viel am gesamten Spiel ändert, aber es gibt mehr Karten und man kann anderen Schulden aufdrücken. Babel allerdings ist eigentlich eine zweifache Erweiterung. Einmal kann man Bauwerke errichten/unterstützen und dann kann man den Turm von Babel bauen, was entweder Vorteile oder Nachteile für alle bringt. Babel wird also zugelegt. Danach wurde noch die vierte Legende von Andor angefangen, allerdings blieb nicht die Zeit, die Legende zu verlieren oder zu gewinnen. Es wurde allerdings alles abfotografiert und so können wir ein anderes Mal weiterspielen.
Bis dann,
euer Entchen


No comments:
Post a Comment