Thursday, 1 January 2015

Rodeln zu Neujahr

Zum neuen Jahr, habt Rotentchen was besonders gemacht. Es ging mit der Bahn auf den Semmering, dann noch ein steiler Fußweg und schon war man am Zau[:ber:]g. Es wurde gerodelt was das Zeug hält. 
Nach der ersten Bergfahrt in der Gondel ist noch nicht alles mit Schnee voll.
Ganze acht Mal wurde die Gondel bestiegen und der Berg befahren. Dazwischen gab es Essen und Erfrischung in der Hütte und dann wurde wieder der Zug bestiegen und es konnte Heimwärts gehen. Leider war das Wetter nicht ganz ideal. Es war bewölkt und ist dann auch immer mehr zugezogen, aber die Schneebedingungen fürs Rodeln war ideal. Es gab eine feste teils eisige Schicht und dann war lockerer Neu-(Kunst-)Schnee auf der Bahn. In den Kurven wurde gedriftet und es machte richtig Spaß. Leider sind am Nachmittag die Bahn immer mehr ausgefahren worden und es kamen immer größere Muggel auf und schließlich waren die Muggel nicht mehr zu umfahren, weshalb man nur noch langsamer unterwegs sein konnte. Außerdem waren am Nachmittag viel mehr Menschen unterwegs. Dennoch hat es sich ausgezahlt. 
Als Tipp für Nachahmer: Eine normale Schikarte kommt ab 5 mal fahren billiger als die Rodelkarten, die Angeboten werden. 

No comments:

Post a Comment